Thema: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Mi März 24, 2010 12:31 am
hi Leute also heute dachte ich mir ich bin koch ich teile mein wissen mit anderen leute und da dachte ich mir warum schreibe ich nicht rezepte hierher für leute die lust aufs kochen haben! ( auf eigene gefahr xD sach schaden müsst ihr selber aufkommen wie verbrannte küche u.s.w xD ) <- spass aber passt auf ôo immer wenn ihr kocht vorm herd stehen und nicht fern gucken sonst habt ihr ein essen das xD später nicht gut sein wird. Ahja wenn ihr nicht so erfahren seid fragt lieber eure eltern ob sie euch helfen weil alleine wird das bissi schlecht sein.
die ein wenig erfahrung haben dennen wünsche ich Viel Glück und guten appetitt Falls ihr Fragen habt schreibt ruhig
Also fang ich mal an ich habe heute ein 3 Gänge Men ü für euch
Jedes Menü wurde für 2-4 personen ausgerechnet
Champignoncreamsuppe HühnerCurry mit Pilawreis Kaiserschmarren mit Beerenröster -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So fangen wir mal an !
Champignoncreamsuppe: Rezept Nr. 1
Also als ersters braucht ihr ein Misen Place (Misen Place = herrichten oder vorbereiten ) ca. 2 Zwiebel Champignon ( sagen wir so 10 - 15 champignon genügen ) 1 L Wasser oder Fond ( ihr könnt auch suppen pulver kaufen "Rindspulver" <= bei dem wasser aufkochen lassen und dann das Pulver rein ) Salz, Pfeffer, Muskatnus 125 ml Obers Öl
Als ersters Zwiebel in feine würfel schneiden, dannach die Champignon halbieren und in scheiben schneiden, Topf aufstellen, Öl im topf erhitzen zwiebel im topf reintun wenig anrösten und mit dem Kochlöffel umrühren ( die zwiebel nicht verbrennen lassen ) dannach die geschnittenen champignon rein, und mit dem kochlöffel öfters umrühren, anschliesend mit wasser oder fond je nach dem aufgießen, ein wenig obers dazu, einmal aufkochen lassen , dann zusammen mixen mit ein mixer und am ende mit Salz, Pfeffer und bissi geriebenen muskatnuss abschmecken ( <- mit den gewürzen tut man die champignon creamsuppe vollenden somit bekommt sie mehr geschmack aber nicht so viel von Muskatnuss ein wenig nur reingeben ). So und so geht die Champignoncreamsuppe.
So kommen wir zum schwierigen teil der ganzen sachen die Hauptspeise.
für die curry sauce braucht ihr......
ca. 2 volle Esslöffel Curry Pulver 1/2 Bannane 1/2 Apfel Abschmecken mit Salz 1 Liter Rindssuppe ( <- das Pulver dafür kaufen einfach kochendes wasser reingeben das rindspulver bissi umrühren fertig ) 25g Butter 25g Mehl Putenfleisch (<- vom fleisch nicht viel also ca. halber kilo oder weniger brauchst ja nicht so viel ) Öl
Ok leute das ist der schwierigste teil also gut aufpassen!
Bannane schälen und in scheiben schneiden, Apfel ebenfalls schälen den strunk rausschneiden und ebenfalls klein in scheiben schneiden, dannach nehmt ihr ein topf, platte aufdrehen , Butter rein warten bis es geschmolzen ist ( <- aufpassen butter kann verbrennen! ) dann mehl reingeben, dann entsteht ein kleiner klumpen teig den lasst ihr aber drinnen anschliesend nimmt ihr die heiße rindsuppe und gibt ein wenig suppe rein , dann anfangen zu rühren bis die klumpen weg sind,das currypulver rein nicht so viel so ca. 2 volle Esslöffel, umrühren ,dannach die apfel und bannane rein tun , einmal aufkochen lassen , mixen mit dem mixer, dann abschmecken mit Salz . Wenn ihr die sauce fertig habt nehmt ihr das Puten fleisch und schneidet es in streifen ( wenn ihr keine erfahrung habt mit Messer fragt eure Eltern!!!!! ) , nehmt ihr eine pfanne gibt wenig öl rein pfanne erhitzen lassen dann das fleisch reintun, dann das fleisch drinnen anrösten das es eine schöne farbe bekommt aber nicht ganz schwarz oder Braun weil dann ist es wenn dann zu viel , wenn ihr das habt nehmt ihr das Fleisch aus der pfanne raus und gibt das fleisch in die curry sauce dass das fleisch geschmack bekommt. So habt ihr mal die Curry Sauce.
Als erster Backofen auf 150 °C erhitzen ( <- das mit dem eltern zusammen machen falls ihr nicht über 16 Jahre seid oder jegliche Kocherfahrung habt ), Öl erhitzen in ein Topf, Zwiebel in feine würfel schneiden, dann den zwiebel in den topf anrösten dannach Langkorn reis bissi mitrösten und immer wieder umrühren(<- Das reis muss Glasig ausschauen ), mit rindsuppe aufgießen ( den topf nicht voll mit rindssuppe machen!!!! <- kenne mehrere leute die das gemacht haben x,x ), dann ca. 15 min in backofen reintun, nach den 15 min mit ein geschirtuch den topf rausnehmen ( verbrennunsgefahr ) , mit einer gabel wenig lockern und eine prise Salz drüber streuen und umrühren, anschliesend nimmt ihr eine pfanne erhitzen lassen (INFO: kein ÖL, Keine Butter nichts in der Pfanne reingeben ), wenn die pfanne genug heiß ist die Pinienkerne rein kurz drinen herum schwenken ( <- es darf nicht schwarz werden die pinienkerne da müsst ihr einen erfahrenen fragen oder ihr macht das öfters und lernt es von selbst ), dann rausnehmen in den reis tun und bissi zusammen mischen mit den pinienkerne . Fertig
Das Dessert *sabber* das Highlite von allen! aber erfordert auch Viel Kraft ôo X,x.
Kaiserschmaren mit beerenröster
3 Eier 20g zucker 120g glattes Mehl 1/8 L Milch ( 1/8 L = 125 ml ) Salz Rosinen (<- kann man auslassen ) Butter
Rohr erhitzen auf 150 °C, eier trennen ( <- dafür nimmt ihr 2 kleinesuppen tassen da trennt ihr die eier , von trennen meine ich "Eiklar" und "Eidotter"hier ein video ), dann nehmt ihr das eidotter mischt es mit Milch, Mehl und ne prise salz und verührt es zu einen glatten teig am besten mit einen schneebesen ( <- falls ihr das nicht wisst fragt Google ), dann nehmt ihr das eiklar und gibt es in einen Kessel oder in eine runde plastikschüssel ( <- für den Vorgang braucht ihr ebenfalls einen Schneebesen ), dann nehmt ihr ein Stabmixer und schlagt den schnee auf aber bevor ihr das tut gebe ich euch eine ( <- INFO: hier ein video http://www.wonderhowto.com/how-to-beat-egg-whites-perfection-268250/ ) dann nebn den aufschlagen Zucker rein und es zu einer standfesten masse aufschlagen. dannach einen schneebesen nehmen und die masse mit dem Eidotter, Milch und Mehl zu dem aufgeschlagenen eiklar unterheben bis die masse völligzusammen sich vermischt hat, dananch eine Pfanne nehmen und sie mit butter einschmieren dann erhitzen, dann den den teig in die Pfanne reingeben und zur sicherheit einen pfannenwänder nehmen un den teig zu wenden, dann schaut ihr die untere seite an ob alles k ist und wendet den teig dann im rohr am besten weiter backen lassen, man kann noch wenn man will die rosinnen draufstreuen, anschliesend 5-10 min drinnen lassen immer wieder reinschauen ob alles k ist dann rausnehmen und mit messer dann schneiden in rauten oder vierecke. (staubzucker drauf und es schmeckt wahnsinn mit beerenröster noch besser )
Beerenröster:
Beeren (<- kann man auch gefroren kaufen ist am besten ) Rum (<- nicht so viel rein davon man muss es natürlich nicht reintun man kann ) Staubzucker (<- normaler Zucker geht auch )
Die gefrorenen beeren in ein topf , bis sie aufgetaut sind dann Rum rein ( wer will muss aber nicht ), staubzucker oder zucker rein und einfach kochen lassen. (<- schmeckt sehr gut mit kaiserschmaren )
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 395 Charakter Aktivität : 6036 User Bewertung : -1 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Mi März 24, 2010 6:15 pm
Hört sich echt prima an ;_; nur werd ichs nie im Leben essen können. Außer es gibt ne variante ohne Kuhmilch, Muskat, Curry, Glutenmehle, Äpfel und so allerlei anderer kram.
Mal ne frage, kannst du auch Eis machen? Gibts auch ne möglichkeit Eis ohne Sahne zu machen oder halt mit irgendwas ersetzen? Und ich mein jetzt kein Sorbet sondern sowas wie Joghurteis, Schokoeis und Vanille.
Keyram Naff-Spammer - 0A00
Anzahl der Beiträge : 70 Charakter Aktivität : 5501 User Bewertung : -3 Anmeldedatum : 18.03.10
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Do März 25, 2010 10:40 pm
also schoko und vanille eis geht prima nur die frage ist wie labng es dauern wird also ich habe letztens eis gemacht und es gabs ne methode aber die dauert so ca. 24 stunden lang ôo bis man es richtig machen kann xD erst recht gibts ein großes problem man müsste es mit ein löffel dann kratzen und gleichzeitig kühl halten xD habe ich mal gemacht weil jemand ne allergie hat gegen Milch produkte ist sau anstrengend x,x sowas zu machen.
Seriny Low-Spammer - 1B07
Anzahl der Beiträge : 840 Charakter Aktivität : 6785 User Bewertung : 6 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 224 Ort : Bayern
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Fr März 26, 2010 7:17 pm
ich tu alles um mal wieder Schoko eis essen zu können nur rezepte find ich immer nur mit sahne und das kann ich ja nicht. Was ich verwenden kann ist zum Beispiel Ziegenmilch aber da gibts keine Sahne (bzw geben tuts das aber woher soll ich die bekommen, hab keinen Ziegenbauern weit und breit).
Iceman Hotty Rank-Clerk
Anzahl der Beiträge : 46 Charakter Aktivität : 5468 User Bewertung : 1 Anmeldedatum : 19.03.10 Ort : Zu viel info ist nicht immer gut :P
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Di März 30, 2010 8:59 pm
hmmmm Ziegenmilch ist schwer zu bekommen x,x leider sonst würde es gehen mit leichtigkeit aber sicher gibt in griechische supermarkten ziegenmilch ôo musst mal gucken ist so ne sache
Anzahl der Beiträge : 840 Charakter Aktivität : 6785 User Bewertung : 6 Anmeldedatum : 22.03.10 Alter : 224 Ort : Bayern
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü Di März 30, 2010 9:02 pm
Naja es gibt halt Ziegen H-Milch, die gibts eigentlich in den meisten Supermärkten wie Edeka oder so, ich denk in nem Bioladen kann man auch schon an ne frische kommen. Also ich trink halt immer die Ziegen-H-milch. Damit kann man auch Prima Pudding und Pfannkuchen machen.
Iceman Hotty Rank-Clerk
Anzahl der Beiträge : 46 Charakter Aktivität : 5468 User Bewertung : 1 Anmeldedatum : 19.03.10 Ort : Zu viel info ist nicht immer gut :P
Thema: Re: Iceman Hotty kleine Rezepten Küche :D!!!!!!! 3 Gänge Menü So Apr 11, 2010 3:59 am
ist mal ein fortschritt aber irgendwie blöd wenn man manche sachen nicht futtern kann ich find das voll scheiße ôo aber wie man sagt das leben wurde ja für den menschen nicht leicht gemacht sondern schwer